Über uns

Als der gebürtige Antendorfer Gas und Wasserinstallateur Friedrich Wieggrebe nach bestandener Meisterprüfung die Übernahme des damaligen Möllenbecker Betriebes  Heinrich Klemme – Sanitärinstallationen und Klempnerei angeboten bekam, nahm er diese günstige Gelegenheit beim Schopf und gründete an der Lemgoer Straße die Firma Friedrich Wieggrebe Heizung – Sanitär – Klempnerei. 

Unterstützt wurde er damals von einem Gesellen und natürlich seiner Frau Roswitha, die obwohl sie an der Gemeinde Auetal angestellt war, nach Feierabend die gesamten Büroarbeiten erledigte. Doch bereits nach kurzer Zeit musste sie voll mit einsteigen, denn die Firma wuchs und die Familie auch – Sohn Patrick und Tochter Sabrina wurden geboren. Beide Kinder arbeiten mittlerweile im Betrieb mit: Patrick als Installateur und Heizungsbaumeister, Sabrina kümmert sich zusammen mit ihrer Mutter um die Auftragsannahme und Buchführung

Zwischenzeitlich zog der Betrieb dann im Jahr 1982 zum heutigen Standort auf dem Apfelkamp in Möllenbeck um.

Luftaufnahme Firmengelände Friedrich Wieggrebe Heizung – Sanitär – Klempnerei 1983
Das Firmengelände der Friedrich Wieggrebe Heizung – Sanitär – Klempnerei 1983

Tätigkeitsschwerpunkte

Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem Kundendienst die Beratung, Planung und Montage von Heizungsanlagen  ( Gas, Öl, Holz, Erdwärme ) in Ein -und Mehrfamilienhäusern, die Montage von Solaranlagen ; der Einbau von Regenwassernutzungsanlagen und natürlich die Planung und Montage von Bädern zum Wohlfühlen sowie auch im barriefreien und altersgerechten Bereich. Daneben werden auch Lüftungs- und Klempnerarbeiten durchgeführt.

Hauptauftraggeber sind neben den Privatkunden, hiesige Bauunternehmen, sowie als öffentliche Auftraggeber die Stadt Rinteln, der Landkreis Schaumburg, die Region Hannover und das Staatliche Baumanagement Weser – Leine.

 
Firmengruender
Firmengründer Friedrich Wieggrebe

Aus- und Weiterbildung

In den vergangenen 40 Jahren hat die Wieggrebe GmbH 45 junge Menschen in den Berufsfeldern Gas –  Wasserinstallateur und Heizungs- und Lüftungsbauer ausgebildet. Außerdem kooperieren wir mit den Rintelner Schulen, denn wir stellen jedes Jahr Plätze für Betriebpraktika zur Verfügung.

Unsere Mitarbeiter werden ständig weitergebildet und sind speziell darauf geschult, bei Störungen und Reparaturen schnell und zuverlässig zu helfen. Unser Team besteht neben den Geschäftsführern z. Zt. aus  zwei Meistern, sechs Monteuren und drei Auszubildenden.

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, hiernach strebt die Fa. Wieggrebe GmbH seit Jahren. Das ihr das gelungen ist, beweisen der große Stamm treuer Kunden und die gute Auftragslage.

Bei Fragen oder für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Entdecken Sie erstklassige Heizungs- und Sanitärlösungen
mit der Wieggrebe GmbH aus Rinteln
– Ihrem Partner in Schaumburg und Ostwestfalen-Lippe.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!